Unsere Produktionen - Obersteirische Volksbühne

Direkt zum Seiteninhalt
Willkommen bei der Obersteirischen Volksbühne St. Michael!


Die Obersteirische Volksbühne wurde schon in den 1930er Jahren gegründet, stellte jedoch ihren Betrieb 1963 ein. Im Herbst 1976 gelang es Franz Hammerl als Obmann der neuen Bühne eine kleine Gruppe junger begeisteter Menschen um sich zu versammeln. Sie erweckten die Bühne zu neuem Leben, und die Obersteirische Volksbühne begeistert seither regelmäßig Tausende Menschen nicht nur aus St. Michael. Sogenanntes "Bauerntheater" gehört ebenso zum Programm wie moderne Stücke, Bekanntes und weniger Bekanntes durfte dabei schon zum Besten gegeben werden. Jährlich werden zwei Produktionen erarbeitet, die zu insgesamt 8 Vorstellungsterminen aufgeführt werden. Nicht nur die Kulissen werden selbst hergestellt, auch die gesamte Organisation, der Kartenverkauf und das Buffet an den Spieltagen gehört zu den eigenen Aufgaben der ehrenamtlichen MitarbeiterInnen der Obersteirischen Volksbühne.


Die Produktionen der Obersteirischen Volksbühne seit 1979 (in Arbeit)

2022: Wenn einer eine Reise tut. / Das Musterdirndl
2021: Wenn einer eine Reise tut (coronabedingte Unterbrechung und Wiederaufnahme des Stücks im Frühjahr 2022)
2020: Coronapause
2019:
2018:
2017:
2016:
2015:
2014:


Zurück zum Seiteninhalt